Zurück

La Dolce Vita in aufblühender Incentive-Destination Apulien

Düsseldorf, im Juni 2017

Lange galt Apulien als das Armenhaus Süditaliens und schien für Events und Incentives nicht geeignet. Doch ein zweiter Blick lohnt sich. Denn tatsächlich ist die Region am südöstlichen Ende des italienischen Stiefels längst aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.

Neben der Weltkulturerbestätte Castel del Monte, den berühmten Trulli-Dörfern, der weißen Stadt Ostuni und den lebhaften Hafenstädten Bari und Brindisi bietet Apulien unzählige weitere faszinierende Orte und einen Reichtum an Kultur und Geschichte. Eine ganz hervorragende Küche, unberührte Strände, endlose Landschaften und nicht zuletzt die Herzlichkeit und Authentizität seiner Bewohner runden das Bild einer gemeinhin unterschätzen Incentive-Destination ab, die mit kulinarischen, kulturellen und landschaftlichen Highlights überzeugt.

Mit dem Luxushotel Borgo Egnazia, das einem apulischen Dorf rund um eine zentrale Piazza nachempfunden ist, verfügt die Region jetzt zudem über ein erstklassiges Resort, das keine Wünsche offen lässt. Nicht ohne Grund feierte hier Welttorhüter Manuel Neuer im Juni im Kreise illustrer Gäste seine Hochzeit. Wir waren Ende Mai schon dort und begeisterten die 250 Gäste eines Kunden aus der Versicherungsbranche mit einem unvergesslichen Incentive-Programm.