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HAGEN INVENT und Volkswagen
Weltklasse beim GTI-Treffen 2014

Düsseldorf, im Juni 2014

Beim 33. GTI-Treffen am Wörthersee begeisterte HAGEN INVENT die GTI-Fan-Community mit einer „Weltklasse“-Inszenierung auf dem Volkswagen Ausstellungsstand.

Nach erfolgreichem Pitch beauftragte Volkswagen die Düsseldorfer Experten für Live Communication von HAGEN INVENT auch in 2014 mit der Konzeption und Umsetzung eines Aktivierungskonzeptes für den Volkswagen Ausstellungsstand beim GTI-Treffen am Wörthersee. Passend zum Zeitgeist und Selbstverständnis der GTI-Fan-Community präsentierte HAGEN INVENT die Marke im WM-Jahr 2014 mit einer interaktiven und emotionalisierenden „Weltklasse“-Inszenierung, mit der die „Stars“ der GTI-Reihe und die besten Fans der Welt begeisternd gefeiert wurden.

„Weltklasse“ Aktivierung und hohe Social Media Wirkung

Mehrere tausend Standbesucher erlebten auf der von Braunwagner konzipierten und von HAGEN INVENT in eine „Weltklasse“-Arena umgestalteten Ausstellungsfläche des Wolfsburger Konzerns ein „Weltklasse“ Erlebnis voller faszinierender Momente und Highlights. Auf die morgendliche „Weltklasse“-Parade folgten spektakuläre Shows und ein interaktives Programm, in dessen Verlauf „Weltklasse“-Fahrer und „Weltklasse“-GTI-Fans mit ihren getunten Fahrzeugen präsentiert wurden. Neben den zahlreichen unterhaltsamen, aktivierenden und bildgewaltigen Maßnahmen vor Ort garantierte auch die zielgruppengerechte crossmediale Kommunikation und Aktivierung im Vorfeld und im Anschluss an das 33. GTI-Treffen die Involvierung und positive emotionale Bindung der GTI-Fan-Community an die Marke Volkswagen.

Als Lead-Agentur war HAGEN INVENT verantwortlich für die Gesamtkonzeption, -kreation und -realisation des Volkswagen Markenauftritts beim größten Volkswagen-Treffen der Welt. „Das Therma „Weltklasse“ hat absolut den Nerv der Zielgruppe getroffen. Unsere Inszenierung und die aktivierenden Programmelemente haben das Publikum vor Ort begeistert. Dabei sind hoch virale Inhalte entstanden, durch die das GTI-Treffen und die Leidenschaft für die Marke weit über den Wörthersee hinaus in die Fan-Community getragen wurden,“ resümiert Michaela Schmitz, Account Direction HAGEN INVENT.