Zurück

HAGEN INVENT realisiert hybride
BMW Group Electric Days 2020

Düsseldorf, im September 2020

Sechs exklusive Gruppen à jeweils 16 Journalisten erlebten im Juli und August die ersten BMW Group Electric Days. Während der jeweils 2-tägigen Veranstaltungen präsentierte die BMW Group mit neun verschiedenen Modellen das breite Spektrum ihrer E-Fahrzeugflotte. Eines der Highlights: die erste Testfahrt im seriennahen Prototyp des neuen BMW 545e xDrive mit Sechszylinder-Plug-in-Hybrid, der das BMW E-Portfolio ab November 2020 erweitern wird.

Umfangreiche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen garantierten, dass das Event in Zeiten von Corona für alle Gäste sowie die Teams vor und hinter den Kulissen völlig gefahrlos über die Bühne ging – bei den individualisierten Testfahrten ebenso wie in den Workshops und bei der Abendveranstaltung.

Dank entsprechender technischer Lösungen hatten auch die internationalen Journalisten aus den Überseemärkten, die Corona-bedingt nicht physisch teilnehmen konnten, Gelegenheit, Workshops zu besuchen und mit BMW Experten und Pressesprechern in den Dialog zu gehen. Eine erfolgreiche hybride Veranstaltung, die Präzedenzcharakter haben dürfte.