Events

Lexus
die aufgabe
die lösung
das ergebnis

  • Strategie und Kreation des Konzepts für die nationalen eventbasierte Einführung zum Launch des neuen Lexus LS.
  • Logistik und Umsetzung bundesweit in allen 42 Lexus Foren.
  • Zielgruppe: 30% bestehende Kundenpotentiale, 70% Eroberung von Wettbewerbsfahrern.

  1. ‚Nacht der Finesse’ – eine exklusive Gala

  • Gala-Identifikatoren innovativ interpretieren und emotional auf Marke, Design-Philosophie, Produkt und Zielgruppenwelt transferieren.
  • Neue Dimension in Corporate Set-Design, Medien und Technik, Servicequalität, Komfort.
  • 36 Events für 3.500 Gäste in 3 Wochen Produktionsraum, 4 parallele Tour-Sets.

  • quantitativ*: 152% Zielerreichung bei Generierung von Probefahrten.
  • qualitativ*: 82% Bewertung mit „sehr gut“, 17% „gut“, 1% „befriedigend“.
  • Projekt setzt neue Maßstäbe und zur Europa Benchmark erklär
  1. * Evaluierung durch unabhängiges Marktforschungsunternehmen (schriftliche Befragung von mehr als 500 Gästen).
  2. DIE AUSZEICHNUNGEN:
  3. Dt. Preis für Wirtschaftskommunikation 2008
    EVA Event Award 2007

  4. SHORTLIST:

    Designpreis der BRD 2009