Events

BMW M
die aufgabe
die lösung
das ergebnis

  • Kreative Weiterentwicklung des 2011 etablierten The M Festival am Nürburgring im Rahmen des 24h Rennens 2013, bei dem die Teilnehmer den Spirit von BMW M / BMW Motorsport erleben sollten
  • Gesamtverantwortliche Eventplanung und Durchführung
  • Vernetzung anderer Unternehmensbereiche wie BMW Lifestyle, BMW Driving Experience, BMW Financial Service im Sinne einer ganzheitlichen Kundenansprache
  • Gesamtabwicklung des Teilnehmermanagements für 500 BMW und BMW Motorsport Kunden, Partner und Fans
DAS ZIEL
  • Faszination BMW M und BMW Motorsport im Verbund mit dem 24h Rennen
  • Begeisterung für die Marke BMW M
  • Etablierung der Veranstaltung als offizielles BMW M Community Treffen
  • Leadgenerierung durch CRM-Maßnahmen
  • Optimale Plattform für BMW Händler zur Kundenbindung und -gewinnung

  • Analog zu den M Automobilen Erlebnis von High Performance & Exklusivität direkt an der Rennstrecke
  • Exklusivität, Logenplätze, permanente Rennberichterstattung und VIP-Treatment in der BMW M Club Gallery und bei der M Power Night
  • M Power Tower mit garantiert einzigartiger Aussicht über die Rennstrecke aus über 80 Metern Höhe
  • Maximale M POWER-Visibilität und Präsenz am gesamten Nürburgring
  • Hoch emotionale Begegnungen mit der Marke und „Money Can‘t Buy Effekt“ beim M Power Corso und den Garage Tours

  • Enthusiastische Fans erleben „VIP-Gefühl“ bei Wochenende voller Adrenalin und Benzingeruch
  • "High Performance & Exklusivität" analog zu BMW M Automobilen konsequent erlebbar gemacht
  • Höchstnoten auf Kundenseite für die „absolut perfekte Planung und Organisation“