Events

Volkswagen
die aufgabe
die lösung
das ergebnis

  • Nachhaltig wirkendes, interaktives Kommunikationskonzept für die Marke und deren Ausstellungsstand beim weltgrößten Volkswagen Treffen am Wörthersee
  • Fokus auf die emotionalsten Autos der Marke: Golf GTI, Golf GTD und Golf R
  • Integration der Themen World Rally Championship, Driving Experience, Ronny Wechselberger und Sony Playstation
  • Kontinuierliche Unterhaltung voller emotionaler Highlights, die die Gäste aktiv einbeziehen
DAS ZIEL
  • Unvergessliches Events, das an die Erfolge der Vorjahre anknüpft und die Erwartungen der Zielgruppe (über-)erfüllt
  • Entwicklung einer Zielgruppen-orientierten, stark involvierenden Kommunikationsidee
  • Hohe mediale Aufmerksamkeit

  • Integriertes Kommunikationskonzept und crossmedial verlängerte Inszenierung rund um das Motto ”Weltklasse“ – passend zum Grundgefühl der Zielgruppe im Fußball Weltmeisterschafts-Jahr 2014
  • Innovative, aktivierende Attraktionen für die Fan-Community und ihr Social Network
  • Einbindung von neuen und besonderen Kommunikationsideen
  • Ehrung der GTI Fan-Gemeinde, die die Marke zu dem gemacht haben, was sie heute ist: ”Weltklasse“
  • Begeisterung für Entertainment und Interaktion auf höchstem Niveau
  • State-of-the-art Design, Fashion and Style von 2014

  • „Weltklasse“ Shows und Aktionen begeistern das Publikum und garantieren die aktive Integration der Zielgruppe
  • Hohe Medienwirksamkeit und nachhaltige Wirkkraft
  • Crossmediale Maßnahmen schaffen räumliche und zeitliche kommunikative Verlängerung des GTI Treffens über das Event hinaus
  • Erreichung einer maximal großen Zielgruppe
  • Höchste Kundenzufriedenheit seitens Vorstand, Fachabteilung und Teilnehmern