Zurück

Neues Power-SUV-Duo
Goes Wild Wild West

Düsseldorf, im März 2020

Bevor im April 2020 die dritte Generation der M-Modelle von X5 und X6 im Handel erscheint, konzipierte und realisierte HAGEN INVENT Ende Februar im wilden Westen der USA für BMW die fahraktive Pressevorstellung der beiden neuen Competition-Modelle. Dass der X5 M und X6 M auch sportlich ambitionierten Fahrern grenzenlosen Fahrspaß und kompromisslose Fahrdynamik auf jedem Untergrund bieten, konnten die 180 teilnehmenden Journalisten bei Testfahrten auf schier endlosen Highways durch die Prärie ebenso wie auf Offroad-Strecken hautnah erleben.

Das stimmige Gesamterlebnis wurde beim Lunch auf einer authentischen Western Ranch, die nur durch Passieren mehrerer Flussbetten erreicht werden konnte und wo ein Kräftemessen zwischen tierischer und technischer Horse Power auf der Agenda stand, sowie mit zwei Abendveranstaltungen abgerundet, für die sich ein und dieselbe Dinnerlocation zum Welcome Abend im mexikanischen und am Farewell Abend im Stil der Sonora Wüste präsentierte – nicht nur für die zunehmender Zahl an TV, Lifestyle Medien und Bloggern eine willkommene Kulisse.

Logistisch brachte das im Großraum Scottsdale, Arizona realisierte Konzept einige Herausforderungen mit sich, die das HAGEN INVENT Projektteam gemeinsam mit einem fantastischen Team auf Kundenseite mit Bravour und vor allem viel Spaß meisterte. Und das durch eine hervorragende Berichterstattung belohnt wurde.