Hidden Places. Die unbekannte Seele Portugals.

Die Herausforderung
Im Auftrag der BMW Bank galt es, eine exklusive Incentive-Reise für die Gewinner eines Händlerwettbewerbs zu konzipieren, die nicht nur belohnt, sondern begeistert, emotionalisierte und nachhaltig verbindet. Im Rahmen einer fünftägigen Reise sollten sowohl die Partnerschaft der Gäste mit BMW Financial Services gestärkt als auch große Emotionen durch unvergessliche Erlebnisse fernab klassischer Touristenpfade ausgelöst werden. Hierbei sollten Authentizität, Exklusivität und Markenbindung auf höchstem Niveau vereint werden.
Das Konzept
Unter dem Motto „Hidden Places“ realisierte unser Team ein Incentive-Konzept durch das unberührte Alentejo und das authentische Lissabon. Der dramaturgische Aufbau der Reise folgte einem Spannungsbogen: von der Ruhe und Weite der Natur bis hin zur kulturellen Lebendigkeit der portugiesischen Hauptstadt. Im Alentejo erwarteten die Gäste eindrucksvolle Naturerlebnisse, kulinarische Entdeckungen und Rückzugsorte mit Charakter – fernab vom Mainstream. Darauffolgend in Lissabon tauchten die Teilnehmer in die lokale Kultur ein, erlebten die Stadt an Insider-Orten, die selbst viele Einheimische nicht kennen, und genossen die Magie der Stadt in einem exklusiven Rahmen. Die Kombination aus Authentizität, Kultur, Kulinarik und emotionalem Storytelling machte die Reise zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis mit persönliche Begegnungen, besonderen Orte und unvergesslichen Momenten.
Das Ergebnis
Die Teilnehmenden erlebten priceless moments, die weit über klassische Incentives hinausgingen. Die gezielte Mischung aus Exklusivität und Nahbarkeit, Natur und Urbanität, Entspannung und Inspiration sorgte für eine besondere und bleibende Emotion. Die Rückmeldungen der Gäste waren durchweg begeistert – sowohl in Bezug auf die Qualität der Erlebnisse als auch auf die persönliche Wertschätzung, die sie durch die Einladung erfahren haben.
Destination
Portugal – Alentejo, Lissabon





