Zurück

Jubiläumsevent 150 Jahre
Stadtwerke Düsseldorf

Düsseldorf, im September 2016

Unter der Regie von HAGEN INVENT feierten die Stadtwerke Düsseldorf mit den Bürger der Landeshauptstadt einen ganzen Tag lang ihren 150. Geburtstag.

Alle 150 Minuten erwartete die Menschen an verschiedenen Veranstaltungsorten im Innenstadtgebiet eine neue Überraschung.

Ab 7.00 Uhr wurden all jene Menschen in Düsseldorf, die jeden Morgen für Sauberkeit, Ordnung und ein reibungsloses Miteinander in unserer Stadt sorgen, mit einem Frühstück überrascht. 1.500 Brotdosen für fleißige Düsseldorfer waren nur der Anfang eines ereignisreichen Geburtstages.

Im 150-Minuten-Takt ging es den ganzen Tag weiter… Nach 150 Blumengrüßen und Seniorenspielen, die von den Vorständen und Führungskräften der Stadtwerke Düsseldorf persönlich in alle Düsseldorfer Senioreneinrichtungen verteilt wurden, und einem Fotobus für mobile Schnappschüsse, die insbesondere die Jugend auf dem Rathausplatz begeisterte, luden die Stadtwerke ab 14:30 Uhr zu Kaffee & Kuchen ans Rheinufer am Apollo ein an die längste Kaffeetafel Düsseldorfs.

Um 17 Uhr empfing Sportmoderator Manni Breuckmann viele Düsseldorfer Sportgrößen auf der zentralen Bühne am Marktplatz am Rathaus. Und ab 19:30 Uhr folgte ein Live Konzert, bei dem die Düsseldorfer bis in die Nacht tanzten und feierten.