Zurück

BMW Jubiläumstage 2023
70.000 begeisterte Gäste

Düsseldorf, im Juli 2023

10 Jahre nach dem letzten Werksfest öffnete Anfang Juli das BMW Group Werksgelände inklusive der Produktionsstätten erstmals wieder seine Tore für die Familien und Freunde der Münchener BMW Group Belegschaft und erlaubte exklusive Einblicke in die innovativen Technologie- und Produkthighlights von heute und morgen.

Auf den Außenflächen präsentierten sich Fahrzeugausstellungen und Ausstellerstände mit einem vielfältigen Unterhaltungs- und Informationsangebot. Während auf der Einfahrbahn spektakuläre Driftshows der Red Bull Drift Brothers und BMW Driving Experience für Adrenalinkicks sorgten, garantierten BMW Group interne und externe Musiker und Künstler auf der Hauptbühne für ausgelassene Stimmung. Ein internationales Cateringangebot sowie ein dezentrales Entertainment für alle Altersgruppen rundeten das Programmangebot ab, das an zwei strahlenden Sommertagen über 70.000 Gäste zu einem heiteren Familienfest auf dem Werksgelände vereinte.

HAGEN INVENT war mehr als ein Jahr vor Veranstaltung mit der Konzeption der BMW Group Jubiläumstage beauftragt worden. Die darauf folgende Vorplanung und Realisation des Events brachte angesichts der Dimension und des ungewöhnlichen Veranstaltungsortes einige logistische, sicherheitstechnische und infrastrukturelle Herausforderungen mit sich, die wir als Leadagentur im engen Schulterschluss mit dem fantastischen Projektteam auf Kundenseite lösten.

Das Ergebnis? Zahlreiche Superlative bei Menschen und Material. 70.000 strahlende Gesichter an zwei Veranstaltungstagen, die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Ein überwältigend positives Feedback der Belegschaft, das alle Anstrengungen rechtfertigt. Eine großartige Teamleistung von unzähligen beteiligten Akteuren, die beweist, das mit den richtigen Partnern alles möglich ist.

Wir sind stolz auf unsere Rolle bei dieser unvergesslichen Großveranstaltung. Danach kann nichts mehr kommen. Oder doch?