Events

BMW
die aufgabe
die lösung
das ergebnis

  • Konzeption und gesamtverantwortliche Umsetzung des dreiwöchigen Internationalen Media Launch Events
  • 480 Gäste aus 30 Ländern weltweit in 6 Veranstaltungswellen
  • BMW 2er Gran Tourer Pressevorstellung, dynamisch, statisch und emotional
  • Kommunikation zentraler BMW Marken- und Produktwerte
DAS ZIEL
  • Nachhaltige Verankerung der Positionierung des BMW 2er Gran Tourer in den Köpfen der internationalen Presse
  • Kommunikation der besonderen Produkt-Features
  • Positive Berichterstattung

  • Wahl der vom Massentourismus unberührten Destination Zadar in Kroatien
  • Passgenaue Inszenierung des BMW 2er Gran Tourer
  • Konzeption einer dezentral organisierten Pressekonferenz
  • Erleben der wesentlichen Produktfeatures in vier temporären, ins historische Stadtbild integrierten, Locations
  • Lebenswelt „Connected“ am Römischen Forum präsentiert technische Features und digitale Vernetzung vor antiker Kulisse
  • Lebenswelt „Functionality“ mit unterhaltsamer Inszenierung des „Raumwunders Gran Tourer“ 
  • Lebenswelt „Design“ neben berühmtem Lichtspielmonument und der weltweit einzigartigen Meeresorgel
  • Spektakulärer schwimmender Glas-Kubus für Abendveranstaltung
  • Öffnung der Veranstaltung für die lokale Bevölkerung, um BMW als gleichermaßen nahbar, sympathisch und exklusiv zu präsentieren
  • Hohe Passgenauigkeit des Konzeptes zum Protagonisten und seiner Zielgruppe   

  • Abwicklung und Koordination aller Abläufe
  • Produktionsplanung, Lieferantensteuerung, Qualitätssicherung

  • Dezentrale Inszenierung und Destination zahlten perfekt auf Produktwerte und Positionierung des neuen BMW 2er Gran Tourer ein
  • Ausschließlich positives Feedback der geladenen Pressevertreter
  • Lob für die Intensität des Produkterlebnisses, den interaktiven Ansatz, den Charme der Destination sowie die reibungslose Logistik, die es der Presse erlaubten, innerhalb von 24 Stunden ein Höchstmaß an Informationen, Abwechslung und Entspannung verbunden mit perfekten Arbeitsbedingungen zu erleben
  • Über 90% positive Berichterstattung in den Medien